Gauthier Dance

„Gauthier Dance ist das Tanzensemble des Theaterhauses Stuttgart unter der Leitung des Choreografen, Tänzers und Musikers Eric Gauthier. Gegründet im Oktober 2007, hat sich die Company innerhalb kürzester Zeit einen ganz eigenen Platz in der internationalen Tanzlandschaft erobert.

Bei allem Erfolg gerät soziales Engagement nie zur Nebensache: es ist das Herzensanliegen des künstlerischen Leiters Eric Gauthier, der Sohn eines angesehenen kanadischen Alzheimerspezialisten ist, Tanz möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Das Ensemble gastiert mit dem Gauthier Dance Mobil u.a. in Krankenhäusern, Altersheimen und Jugendhäusern, und bringt den Tanz zu jenen Menschen, die selbst nicht ins Theater kommen können.“

(Quelle: Theaterhaus Stuttgart)

Mit unserer Förderung, die wir längerfristig zugesagt haben, unterstützen wir nicht nur das Fortbestehen, sondern auch das soziale Engagement des Ensembles.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Projekt unter dem Motto „Gemeinsam kulturelle Werte stärken“ mit einer Spende an unsere Stiftung unterstützen!

Weitere Infos: www.theaterhaus.de