Historie

Herbert Metzger legte vor über 50 Jahren den Grundstein für sein Unternehmen Wohnbau Metzger + Co. und ist seitdem erfolgreich im Wohnungsbau in der Region Esslingen und Stuttgart tätig. Im Laufe der Zeit wurden mehrere Schwestergesellschaften unter dem Dach der Metzgergruppe gegründet. Die Philosophie unseres Familienunternehmens ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch verbunden mit großer Nachhaltigkeit, um einen wohnungswirtschaftlichen Beitrag für die Zukunft zu leisten.

Anneliese Metzger-Nord ist seit Jahrzehnten begeisterte Förderin von jungen Künstlern und Kultur und sie engagiert sich für verschiedene gemeinnützige Organisationen.

Nach über 50jähriger erfolgreicher unternehmerischer Tätigkeit mit der Firmengruppe Metzger und vielen Jahrzehnten der finanziellen und ideellen Förderung verschiedenster Organisationen und Projekte haben sich Herbert Metzger und Anneliese Metzger-Nord dazu entschlossen, diesen vielseitigen Engagements eine Form zu geben und eine gemeinnützige Stiftung zu gründen.

Die Stiftung Herbert Metzger und Anneliese Metzger-Nord wurde im Jahr 2010 gegründet.

Galerie: Feierliche Übergabe der Stiftungsurkunde an Familie Metzger durch Regierungspräsident Johannes Schmalzl